Schauen Sie sich an, wie das wunderbare Erscheinungsbild des Batterieproduzenten entstanden ist, das so großen Einschränkungen unterlag, dass der Kunde fürchtete, es könnte nichts werden…

Am wichtigsten ist, was der Inhaber erwartet. Energiegeladene Farben. Rot oder Orange in Verbindung mit Schwarz. Aber auch eine gute Darstellung in Graustufen. Das Logo musste in ein großes rechteckiges Feld passen, damit es bequem auf Batterien geprägt werden konnte. Stilistisch ging es mehr um eine typografische Lösung, wie beispielsweise Sony, mit einem dezenten Hinweis auf elektrische Energie.

Zwar gelang es nicht, den Favoriten bei der ersten Präsentation ausfindig zu machen, doch die Rückmeldung aus Gesprächen und Beratungen ergab gänzlich neue, wertvolle Hinweise.

Durch gemeinsame Überlegungen zu den ersten Entwürfen konnten in einem zweiten Durchgang geeignete Konzepte erstellt werden.

Der Siegerentwurf war noch immer nicht perfekt. Erst nach der Entfernung des zweiten Blitzes aus dem Buchstaben R entsprach das Zeichen den Erwartungen. Voilà!

propozycja1
propozycja2
propozycja3
propozycja4
wizytowka1wizytowka2

Dank der Erfahrung, die Frisch mit der Durchführung schwieriger Angelegenheiten besitzt, kann ich die Firma besten Gewissens zur Zusammenarbeit bei kreativen Vorhaben empfehlen. Ich bin mit der Zusammenarbeit hochzufrieden.

Vorstandsvorsitzender
Thomas Wagner